Hostsharing veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Seit September 2018 ist Hostsharing Mitglied im Internationalen Verein zur Förderung der Gemeinwohl-Ökonomie e.V. Der genossenschaftliche Webhoster legt nun erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Der Bericht orientiert sich an den Vorgaben der Gemeinwohlökonomie.

Weiterlesen auf der Hostsharing Website

Kontakt: https://www.hostsharing.net/webform/contact

Nachhaltigkeitsbericht als pdf

Autor: estelle

Der Wunsch, digitale Infrastruktur unter eigener Kontrolle zu betreiben, vereint immer mehr Menschen. Folglich existiert eine wachsende Community, die unabhängig, nachhaltig und technisch perfekt ihre Anwendungen hosten wollen. Das war auch früher schon ein Thema. Deshalb gründete kleine Gruppe Informatiker damals im Jahr 2000 Hostsharing als Genossenschaft für Webhosting und füllte damit eine Lücke im Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.